Arndt Böhne

Meine Name ist Arndt Böhne. Ich bin Landwirt aus Welsede und seit über 50 Jahren Gemeindemitglied in Segelhorst. Privat verbringe ich gerne viel Zeit mit meinen 18-jährigen Zwillingen und meiner Partnerin. Ich freue mich darauf mit euch zusammen neue Wege zu gehen und unsere gemeinsamen Traditionen zu bewahren.

Christiane Brachmann

Für mich ist der Kontakt zu den Gemeindemitgliedern wichtig. Darum bin ich gern bei den Gottesdiensten dabei. Die Mitwirkung bei den Gemeindenachmittagen und anderen Veranstaltungen macht mir Freude, und ist eine gute Gelegenheit mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Ausserdem betreue ich als Pilgerbeauftragte gerne Pilgergruppen und bin seit über 30 Jahren im Gitarrenkreis der Kirchengemeinde.

Andrea Budde

Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in Rohden, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich mich der Kirchengemeinde sehr verbunden fühle und das Gemeindeleben nach meinen Möglichkeiten ein bisschen mitgestalten möchte.

Petra Römmer

Mein Name ist Petra Römmer. Ich bin am 04. August 1962 in Hameln geboren. Meine Schulausbildung habe ich in Hameln gemacht und dort auch meine Ausbildung im Einzelhandel absolviert. Ich bin seit 42 Jahren in meinen Beruf tätig. Nachdem wir 10 Jahre in Kiel gewohnt haben, sind wir 1998 nach Rohden gezogen, wo auch im gleichen Jahr unsere Tochter zur Welt kam. Ehrenamtlich war ich viele Jahre im Vorstand des Schützenvereins Rohden tätig.Vor ca. 2 Jahren trat der Kichenvorstand mit der Bitte an mich heran, einen vakanten Posten im Kirchenvorstand für die Gemeinde Rohden zu übernehmen. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen. Ich bewerbe mich zur Wahl des Kirchenvorstandes, weil ich meine Arbeit vorführen möchte und ich mich der Kirchengemeinde Segelhorst sehr verbunden fühle.

Elke Röser

Mein Name ist Elke Röser. Ich wohne mit meiner Familie in Welsede und bin dort auch aufgewachsen. Seit 2018 arbeite ich ehrenamtlich im Kirchenvorstand Segelhorst mit, um in Zeiten von sinkenden Gemeindegliederzahlen und Kirchenbesuchern dabei mitzuwirken, das kirchliche Leben in meiner Heimatgemeinde aufrecht zu erhalten.
Gerne helfe mit bei der Organisation und Durchführung von Gottesdiensten, kirchlichen Festen und regelmäßigen Aktionen, die der Förderung unseres Gemeindelebens dienen, wie zum Beispiel den Gemeindenachmittagen. Es ist mir ein Anliegen, unseren Besuchern einen Ort der Besinnung und des inneren Friedens zu bieten, aber auch der Geselligkeit und des fröhlichen Miteinanders.

Michael Steding

Für mich ist Kirche ein Pfeiler, auf dem ich unsere Gesellschaft gründet. In Kirche bin ich aufgewachsen, habe Werte vermittelt bekommen. Seit 17 Jahren gehöre ich dem Kirchenvorstand Segelhorst an. Aufgrund eines Umzuges habe ich mich umpfarren lassen, um meiner Gemeinde weiter anzugehören. In dieser Gemeinde bin ich geboren, getauft, konfirmiert und getraut worden, hier bin ich gewachsen.
Im Vorstand bin ich im Bauausschuss und als Vorsitzender tätig, mit meinem Vorstand würde ich über Zäune springen. Die Jahre der gemeinsamen Arbeit haben uns an die richtigen Positionen gestellt.
Ich arbeite als Lektor für die Kirchengemeinden Segelhorst und Deckbergen, was mir sehr viel Spaß macht. Die Arbeit im christlichen Sinne, die Gestaltung von Gottesdiensten sowie die Verkündigung sind ein Teil meines Lebens geworden, aus welchem ich viel positive Lebensenergie beziehe.