Posaunenchor Segelhorst / Fischbeck

Die Posaunenchöre Segelhorst (gegründet 1958) und Fischbeck (gegründet am 11.02.1972) bilden seit dem 24.04.2023 eine Bläsergemeinschaft.
Über die Jahre haben viele Bläserinnen und Bläser die Chöre getragen, verstärkt und das Dasein möglich gemacht.
Zur Zeit bestehen wir aus 12 Bläserinnen und Bläsern.
Unser Einsatz ist bei Gottesdiensten, kirchlichen Festen, Altengeburtstagen, Feiern und Außeneinsätzen in der St. Johannis Gemeinde und der Marien-Kirche zu Segelhorst gefragt. Gelegentlich musizieren wir als Gastchor in anderen Gemeinden und unterstützen den Kreisposaunenchor bei seinen Einsätzen.

Mit unseren Instrumenten (Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Bariton und Tuba) spielen wir Bläserstücke aus allen Jahrhunderten. Unser Repertoire umfasst neben geistlicher Musik (Choräle, Choralvorspiele) auch freie Bläserstücke von Bach bis hin zu zeitgenössischen Komponisten.

Wir treffen uns regelmäßig montags um 20:00 Uhr wöchentlich wechselnd in Segelhorst und Fischbeck zur Probe in den jeweiligen Gemeindehäusern.
Neue Bläser, die mit uns musizieren möchten, sind herzlich willkommen.

Wenn Du auch ein Blechblasinstrument spielst oder eines erlernen möchtest, dann melde Dich bei unserem Chorleiter, Dirk Stock (Tel. 05152-8202),
dem Pfarrbüro oder komm einfach zu einem unserer nächsten Einsätze.